Kontakt

SIE HABEN FRAGEN?

Dann nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zum Formular >

 

 

Die Jungen Blechbläser NRW 2021 - „Hänsel & Gretel“

Die Jungen Blechbläser NRW setzen sich jährlich neu aus Trompeten, Hörnern, Posaunen, Tuba und Schlagzeug zusammen. Das Ensemble erarbeitet in mehreren Probentagen jeweils ein Projekt- und Konzertprogramm mit zumeist NRW-weiten Auftritten.

Und DU kannst mitmachen! Wenn Du Spaß an intensiver Proben- und toller Ensemblearbeit hast. Entweder kannst Du Dich durch ein gutes Ergebnis im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifizieren oder Dich direkt bei uns für ein Probespiel bewerben.

KÜNSTLERISCHE LEITUNG:

  • Prof. Tobias Füller, Trompete (Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, Musikhochschule Lübeck)

PROJEKTLEITUNG: Dr. des. Harriet Oelers

PROGRAMM:

„Hänsel & Gretel“

 

Das Jahr 2021 ist Humperdinck-Jahr - anlässlich des 100. Todestags von Engelbert Humperdinck.

Die Jungen Blechbläser NRW nehmen dieses besondere Jahr zum Anlass und bringen sein bekanntestes Werk, die Oper „Hänsel & Gretel“, auf die Bühne.

In einer Fassung für Blechbläser-Ensemble mit Sprecher, klangvoll und frisch gespielt - mit allen Highlights von „Brüderchen, komm' tanz mit mir“, dem Abendsegen bis zum Hexenritt ist das Stück auf eine Stunde gerafft.

Die Oper wurde für Blechbläser-Ensemble von Hans-Joachim Drechsler bearbeitet und stellt in ihrer Einzigartigkeit eine musikalische Herausforderung für die jungen Musiker*innen dar.

Willkommen sind Blechbläser*innen und Schlagzeuger*innen ab 13 Jahren.

zur Anmeldung

TERMINE:

Probentag am 26.06.2021

20.-22. August 2021 Probenwochenende

und 27.-29. August 2021 Konzert-Wochenende, weitere Konzerte sind in Planung (im September und Oktober)

ORT UND UNTERBRINGUNG:

Die Teilnehmer*innen werden an den Proben- und Aufführungsorten jeweils in Mehrbettzimmern untergebracht.

AN- UND ABREISE:
Die An- und Abreise wird jeweils für die einzelnen Proben- und Konzerttermine seitens der Veranstalter geplant. Die Teilnehmer*innern werden rechtzeitig über die Planung informiert.

PREIS:

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 230,00 EUR inkl. Organisationsbeitrag, zzgl. An- und Abreise.

Im Teilnehmerbeitrag sind Projektmaterialien sowie Unterkunft in Mehrbettzimmern und Vollpension enthalten.

PARTNER & FÖRDERER:
Das Projekt wird finanziell vom Landesmusikrat NRW e.V. und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW unterstützt.

-Änderungen vorbehalten / unter Haushaltsvorbehalt-