Kontakt

SIE HABEN FRAGEN?

Dann nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zum Formular >

 

 

MF 10 - Paris-Berlin - von Hauptstadt zu Hauptstadt - ...das rockt!

MF 10 (BITTE IMMER ANGEBEN)
für 15 – 20jährige deutsche und französische Teilnehmende vom 15.-27.Juli 2019

Dieses Projekt ist ein Zusammenschluss der Programme MF 04 - Paris und MF 02 - Berlin

MUSIK:

...alle Stile der Rock- und Popmusik, auch klassische Elemente sind möglich. In professionell eingerichteten Proberäumen könnt ihr gemeinsam abrocken auf Bass, Gitarre oder Schlagzeug. Aber auch diversen klassischen Instrumenten sind keine Grenzen gesetzt. Ihr formiert Euch zu Eurer eigenen Gruppe. Auch schon bestehende Bands können mitmachen (Bass, Gitarre, Schlagzeug, aber auch alle Orchesterinstrumente; Saxophon, Flöte, Streicher, Holz- und Blech, Tasteninstrumente...). Drum-Sets, Verstärker, Mikros und Mischpulte sind in den Proberäumen vorhanden - da kanns direkt losgehen! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - ob mit oder ohne Noten, Impro oder "schon Gehörtes"... Spannung garantiert!

MÖGLICHE AKTIVITÄTEN:

Neben der Musik bieten die Städte unendliche Möglichkeiten und spannende Stadtviertel, die es zu erkunden gilt. Da ist Abwechslung nach den täglichen Proben garantiert. Natürlich organisiert Ihr auch Euer Abschlusskonzert mit, das in einem Konzertraum oder auch Open Air stattfinden kann. Ein wenig Sprachanimation und wahrscheinlich auch mehrere kleine Konzerte in der Stadt sorgen für spannende Tage.

SPRACHE:

Das Leitungsteam setzt sich genauso wie die Teilnehmergruppe aus deutschen und französischen Mitgliedern zusammen. Das garantiert die Zweisprachigkeit bei allen Aktivitäten. Deshalb sind Kenntnisse in der Partnersprache auch keine Voraussetzung! Ein wenig Sprachanimation wird dazu beitragen, dass die Sprachbarriere ganz schnell überwunden wird...

ORT & UNTERBRINGUNG:

s. Projektbeschreibungen MF 02 und MF 04

VORAUSSETZUNG:

Du solltest zwischen 15 und 20 Jahre alt sein und dein Instrument schon mindestens zwei Jahre spielen.

Kenntnisse der Partnersprache sind KEINE Teilnahmevoraussetzung!

PREIS:

Die Kursgebühr pro Teilnehmer beträgt EUR 1.150,00 inklusive Transfer Paris-Berlin am 21.07.2019 - zzgl. An- und Abreise sowie einer Verwaltungsgebühr von EUR 100,00. 

In der Kursgebühr enthalten sind die Unterbringung in Mehrbettzimmern sowie Vollpension beginnend mit dem Abendessen am Anreisetag und endend mit dem Frühstück bzw. Lunchpaket am Abreisetag. Sämtliche Programmpunkte und Arbeitsmaterialien sind ebenfalls in der Kursgebühr enthalten. Darüber hinaus ist das erfahrene Mitarbeiterteam, das aus deutschen und französischen Mitarbeitern besteht, rund um die Uhr präsent und steht mit Rat und Tat zur Seite.

AN- UND ABREISE:

Die An- und Abreise kann individuell bis und ab Unterkunft in Paris/Berlin erfolgen. Alternativ bieten wir eine gemeinsame An- und Abreise ab und bis Köln Hauptbahnhof an. Genaue Zeiten und Preise werden den Teilnehmenden nach Anmeldung mitgeteilt.

Der Transfer von Paris nach Berlin ist im Gesamtpreis enthalten.

FÖRDERER:

Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW)

PARTNER:

Vacances Musicales Sans Frontières

-Änderungen vorbehalten-