Kontakt

SIE HABEN FRAGEN?

 

Dann nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular. Wir werden uns 

umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Zum Formular >

 

 

MF 02 - Nottuln

Rock & Pop in Nottuln

für 14 - 17jährige deutsche und französische TeilnehmerInnen
von 30. Juli bis 13. August 2011
MF 02 (bitte bei der Anmeldung angeben!)

Musik:
Hast du schon mal davon geträumt, ein Rockstar zu werden? Dann ist das Musikferienprojekt in Nottuln genau das Richtige für dich!
Hier werden deutsch französische Bands formiert (Gesang, Schlagzeug, E-Gitarre aber auch alle Orchesterinstrumente!), neue Lieder komponiert und deutsch-französische Texte erarbeitet. Nach 14 Tagen Stimmbildung, Proben und Spaß werdet ihr bei der Abschlussveranstaltung die absoluten Stars der deutsch-französischen Rockszene sein!
Und wenn die Inspiration fehlt? Keine Panik! Ihr werdet auch die aktuellen französischen Bands kennen lernen und euren französischen Freunden eure Lieblingsbands vorstellen... dabei entwickelt ihr bei den regelmäßgigen Sessions sicher tolle Ideen!

Aktivitäten:
Mögliche Ausflugsziele können z. B. das westfälische Münster oder die Städte Essen und Bochum sein. Auch das Rock & Pop Museum in Gronau kommt in Frage. Bei entsprechendem Wetter ist eine Wanderung oder eine Fahrradtour durch die "münsterländer Baumberge" möglich.
Zur Erfrischung bei heißem Wetter wird das attraktive Wellenfreibad, welches nur wenige Gehminuten von der Jugendherberge entfernt ist, zu einem spritzigen Erlebnis. Nach den Musikproben kannst du dich mit deinen Freunden bei Fuß- oder Volleyball auf der Sportanlage der Jugendherberge austoben.

Sprache:
Zwei Wochen mit französischen Freunden sind ein tolles Erlebnis!
Auch wenn du heute noch kein Französisch sprichst, wirst du schnell viel von der anderen Sprache lernen. Die tägliche Sprachanimation mit Wortspielen, Sketchen und viel Spaß wird dir dabei helfen.

Ort:
Nottuln ist ein malerisches kleines Städtchen mitten im in Münsterland . Im Ortskern gibt es viele kleine Cafés und eine erstklassige Eisdiele.

Unterbringung:
Ihr wohnt in der ansprechend ausgestatteten und liebevoll geführten in Annette-von-Droste-Hülshoff-Jugendherberge , die auch mehrere Tagesräume und einen Grillplatz bietet. Für Proben und Aufführung steht euch das benachbarte Schulzentrum mit vielen kleinen Räumen, Bühnensaal und mehreren Klavieren zur Verfügung.

Voraussetzung:
Du bist zwischen 14 und 17 Jahren alt und spielst seit mindestens drei Jahren dein Instrument und / oder singst gern.

Preis:
Der Preis pro Teilnehmer beträgt EUR 560,00 zuzüglich einer Verwaltungsgebühr von EUR 60,00.

Anreise:
Entweder selbständig bis zur Jugendherberge Nottuln oder bis zum Hauptbahnhof Köln (Uhrzeit wird noch im Rundschreiben angegeben). Von dort aus werdet ihr betreut mit dem Musikferien-Bus zur Jugendherberge gefahren.

Förderer:
Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW)

Partner:
Vacances Musicales sans Frontières