Kontakt

SIE HABEN FRAGEN?

 

Dann nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular. Wir werden uns 

umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Zum Formular >

 

 

Aktuelles

Donnerstag 24. März 2016
MOBIDICO - ein digitales "Wörterbuch"

Du bist in Frankreich unterwegs, bei einem Austausch dabei - oder bei unseren Deutsch-Französischen Musikferien?! Dann hast Du sicher schon erlebt, dass Du Dich gefragt hast: "Gibt es das Wort überhaupt in der anderen Sprache? Und benutze ich jetzt das Richtige?"...

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) und auch wohl alle, die internationale Projekte machen, fragen sich das öfter - und so entstanden die GLOSSARE des DFJW - kleine Übersetzungshelfer zu bestimmten Themen inklusive interkultureller Erklärungen oder Erläuterungen... denn tatsächlich kann man nicht immer einfach alles so übersetzen... Seit langer Zeit gibt es die Glossare in Papierform - und JETZT gibt es für Euch und uns alle die APP "MOBIDICO".

Das Glossar für unterwegs - und ganz neu auch das GLOSSAR "KULTUR". Der Bereich Musik ist schon online, die Bereiche Theater, Medien usw. folgen... Schaut doch mal rein auf der Mobidico-Seite! Der Download ist natürlich kostenlos. Die APP funktioniert auf Android und Apple... Viel Spaß!